News

News, 16.01.2018: Die dritte Platte ist so gut wie im Kasten! Mix und Master schreitet voran und Ende Februar geht die Scheibe in Produktion. Wer 13 neue Songs hören will, sollte am 27.04. zum RELEASE-Konzert erscheinen!

Dogs, Live, 27.04.2019, KIK Offenburg // CD RELEASE

News, 25.11.2018: Booking für 2019 läuft an! Im April wird die neue Platte vorgestellt. Wo? Kultur in der Kaserne, KIK Offenburg. Wir freuen uns darauf. Tragts euch ein und kommt zahlreich!

News, 24.10.2018: Konzert in der SONNE-Event-Location am 17.11. wird verschoben. Die Arbeiten im Studio schreiten laaaaaangsam voran, aber sie schreiten voran… man darf gespannt bleiben-die neue Platte wird fett! Schaut bei Facebook und Instagram vorbei 😉

News, 12.07.2018: Nach nur wenigen Gigs gehen wir ins Sommerloch! Die Arbeiten am dritten Album schreiten voran und die Vocals sind bald fertig. Wir freuen uns natürlich auf das ein oder andere Konzert im Herbst, das noch vor der Tür steht- Termine werden bald veröffentlicht! Wer mehr sehen und hören will: www.facebook.com/theindependentdogs > da gibt’s auch bald neue Bilder und musikalische Eindrücke unserer neuen Platte! Hört, hört!

News, 14.05.2018: Na gut, es wurde auch kein Oster-Ei. Die Studioarbeiten verzögern sich weiterhin. Allerdings befindet sich Garry ab ‘irgendwann-im-Mai’ im Studio für die Vocals. Im Proberaum gibt es schon wieder die ein oder andere Idee und neues Material. 2018 findet man uns zudem eher selten auf einer Bühne – die Vorbereitungen für 2019 laufen bereits an!

News, 17.12.2017: Arbeiten verzögern sich aufgrund von Schnee und Glätte. Vielleicht gibt es ein Oster-Ei.

News, 01.09.2017: Schlagzeug, Bass und Gitarre sind im Kasten. Fehlen noch Akustikgitarre, Soli, Percussions und Vocals.

„Längst hat der Schotte, der zu besonderen Anlässen auch mal im Kilt erscheint, eine neue Band: die Independent Dogs mit den Ausnahmemusikern Manuel Bernhard (Gitarre), David Ruf (Drums) und Raphael Jung (Bass). Ihr Rock passt in keine Schublade: mal härter, mal rhythmisch-funkig, mal düster, mal explosiv. Sie arbeiten schon am dritten Album.“ (Galerie Ortenau, August 2017)

So ist es! Die Band ist bereits im Studio und die Arbeiten am dritten Album schreiten voran. Anfang 2018 will es  fertig sein. Man darf gespannt sein.